Dienstag, Oktober 26, 2021

Therese Decroupet erste Weinkönigin in Remagen

Vor 70 Jahren war Therese Decroupet erste Weinkönigin in Remagen

Im Jahr 1951 wurde die erste Weinkönigin der Stadt Remagen gekürt. Der damals 19-jährigen Therese Decroupet, geborene Ley, wurde die Ehre zuteil, diesen Titel tragen zu dürfen. Resi Decoupret konnte während ihrer Regentschaft aus den Vollen schöpfen, gab es doch damals neben dem Winzerfest im September auch noch das Weinfest im Oktober.
Beim Treffen der Ex-Weinköniginnen konnte Therese Decoupret in diesem Jahr zahlreiche Glückwünsche anlässlich ihres 70 Jubiläums als Remagener Weinkönigin entgegennehmen. Mit diesem Jubiläum ist die 89-Jährige vermutlich die älteste Ex-Weinkönigin in Rheinland-Pfalz.
Neben zahlreichen anderen Gratulanten ließ es sich auch Bürgermeister Björn Ingendahl nicht nehmen, persönlich einige Worte an die Jubilarin zu richten: „Ich freue mich, dass wir das Glück haben, ein solches Jubiläum mit einer überaus agilen und gut gelaunten Ex-Weinkönigin gemeinsam feiern zu dürfen und wünsche uns allen, dass wir auch das 75 Jubiläum wieder gemeinsam begehen können!“.
Es gratulierten außerdem der stellvertretende Ortsvorsteher von Remagen, Tim Schäfer und Karolina I (Schmitz), Remagens amtierende Weinkönigin.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Anzeigen im Schaufenster

Ähnliche Artikel

Rhein-Ahr ShoppingRhein-Ahr Shopping ist das Einkaufs-Portal für die Rheinmeile.  Kein Shop – ein Schaufenster
www.rhein-ahr-shopping.de
Anzeige schalten – jetzt starten und 30 Tage kostenlos testen

Rheinmeile 360

NEWS

Firmen im Aktiplan

X