Zertifikat „ ServiceQualität Deutschland “ für Tourist-Info Bad Breisig
Die Tourist-Information Bad Breisig begeistert Gäste und motiviert Mitarbeiter – am Mittwoch nahm die Tourist-Info Bad Breisig das Zertifikat von „ ServiceQualität Deutschland “ entgegen.
Bei der Tourist-Information Bad Breisig wird auf allen Ebenen auf Qualität gesetzt: im Umgang mit den Geschäftspartnern, beim Kundenservice und dem Betriebsklima. Dafür wurde die städtische Tourismusstelle am Mittwoch, 13. Juni 2018, vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing mit der Q-Zertifizierung von Service Qualität Deutschland erneut ausgezeichnet. Tourist-Info Leiter Holger Klemm nahm die Urkunde zusammen mit 14 weiteren touristischen Einrichtungen im Mittelrheintal aus den Händen des Wirtschaftsministers in Mainz entgegen.
Den Service bei Gastgebern und Dienstleistern im Land systematisch verbessern – das ist das Ziel von ServiceQualität Deutschland. Gefördert wird die Initiative vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium und ist bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH angesiedelt. Die Tourist-Information Bad Breisig gehört zu über 400 touristischen Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch die Q-Zertifizierung von der ServiceQualität Deutschland für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess entschieden haben. Zu den Aufgaben von Tourist-Info Leiter Holger Klemm und den betriebsinternen Q-Coaches gehört es, Service-Momente zu verbessern, die Mitarbeiter einzubinden und deren Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. Die Verinnerlichung des Servicegedankens begeistert dabei nicht nur Gäste und Kunden, sondern motiviert auch die Mitarbeiter.
Pressemeldung: Tourist-Information Bad Breisig, Koblenzer Str. 39, 53498 Bad Breisig, e-mail: tourist-info@bad-breisig.de
Foto: Godehard Juraschek / Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH